Autorenteam

Seit einigen Jahren schreiben wir nun schon unter Angabe unseres Vornamens, und das hat verschiedene Gründe. Der wichtigste ist unsere Privatsphäre, leider kennen nicht alle dieses Wort, und so kam es am Anfang, als wir unsere vollständigen Angaben auf der Homepage hatten, zu unangemeldeten Besuchen Zuhause und Telefonaten auf die private Nummer. Deshalb verzichteten wir in den letzten Jahre auf mehr Informationen. Alle Autoren, die dies möchten, stellen sich kurz vor.

Rafi, Autor

Die Begeisterung für die Waffentechnik und das Schiessen begleiten mich bereits seit frühster Kindheit. In den aktiven Schiesssport bin ich via Jungschützenkurs eingestiegen und habe danach einige Jahre im 300m Schützenverein geschossen und war auch im Vorstand aktiv. Von 1999 bis 2018 Präsident des Airsoftvereins „Gotcha Adventure Game Club” und von 2006-2012 Vizepräsident des „Airsoft Verbands Deutschschweiz”. 2007 habe ich dann den Unteroffiziersverein Leu gegründet und bin bis heute dessen Präsident.

Der UOV Leu ist neben seiner Tätigkeit als Unteroffiziersverein mit Militärthemen auch noch als IPSC-Verein aktiv im dynamischen- sowie Long Range Schiessen. Des Weiteren engagiere ich mich im „Kantonalen Unteroffiziersverband Zürich und Schaffhausen” seit 2019 als C-Komm.

Seit 2015 aktives Mitglied im Mittelkaliber und Long Range Security-Officer seit 2016. Seit meiner Zeit im Mittelkaliber beim Long Range habe ich mit Wiederladen angefangen und lebe da auch in etwas fortgeschrittenem Alter meine „Jugend forscht” Ader aus.

Ab und zu komme ich dann auch dazu einen Bericht für den Mittelkaliber zu schreiben.

Marcus, Autor

Geboren 1971
Im Schiesssport seit 1981
Tontaubenschiessen und Jagdwaffenschiessen (1983)
Stgw. und Pistolenschiessen (1987)
Wiederladen von Metall- und Schrotpatronen (1994)
Longrange-Schiessen seit 1995
Gründungsmitglied der Schw. Mittelkaliber SG
Organisation des Longrange-Schiessens 2000 in Elm
Organisation der Longrange-Trainings in Elm 2005-2014

Peter, Autor

Lebe seit 2008 i.d. Schweiz und bin seit 2020 eingebürgert. Erst seit wenigen Jahren übe ich das Schiesssport-Hobby aus – dafür aber intensiv:

  • Vorstandsmitglied in einem Pistolen- und Gewehrschützenverein
  • aktiver Pistolen- und Gewehrschütze
  • hobbymässiger IPSC und dynamischer Schütze
  • aber meine neue, grosse Leidenschaft ist die Longrange-Disziplin!

Neben dem Schiessen liebe ich mein E-Mountainbike und bin ganz gerne mit dem Boot auf dem Züri-See unterwegs – oder mit der Kettensäge im Wald 😊

Teile unsere Passion